Über Houzy

Alles was Sie über uns wissen müssen

Über uns

Wir sind ein junges Startup aus Zürich, das Ihnen das Leben als Hauseigentümer durch die digitale Erfassung des Eigenheims vereinfacht. Gemeinsam mit erfahrenen Köpfen und starken Partnern aus der Immobilienbranche sowie viel Motivation und Innovationsgeist setzen wir uns für dieses Ziel ein.

Unsere Vision ist es, DIE smarte, relevante und benutzerfreundliche Plattform für Sie als Eigenheimbesitzer zu sein, auf die Sie nicht mehr verzichten können.

Unsere Mission

Das eigene Haus in Schwung halten, Steuerabzüge aufbereiten, die Hypothek verlängern. - All das und vieles mehr erfolgt auch heute noch auf Papier, die Informationen stecken in Ordnern, Briefen oder E-Mails. Inmitten einer zunehmend digitalen Welt und trotz viel Gerede ums Smart Home, ist das eigene Heim eine analoge Angelegenheit geblieben - mit unnötigen Folgen: Dokumente werden nicht gefunden, Daten x-fach erfasst, Unterhaltstermine verpasst oder Sanierungen unüberlegt angepackt. Das kann teuer werden, enorm Zeit kosten und viel Nerven rauben. Houzy will das durch smarte, digitale Tools, die an einem Ort für den Hausbesitzer griffbereit sind, ändern!

Houzy Timeline

2019

Als nächsten Schritt wurden die Houzy geprüften Partner eingebunden. Regional ausgewählte Handwerker mit fairem Preis-Leistungs-Verhältnis können nun mit wenigen Klicks über unsere Plattform kontaktiert werden. Einen gratis BoilerCheck sowie das Thema Sicherheit ergänzen unser Angebot.

Um in allen Situationen Hilfestellung zu leisten, erweitern und optimieren wir für Sie und andere Hauseigentümer unser Portfolio kontinuierlich. Aktuell sind wir mit Hochdruck dabei, die Version 2.0 unserer Plattform zu entwickeln. Neben verbesserten Features wird der Hausbesitzer ab Herbst in der neuen Version sein eigenes Haus-Cockpit inkl. neuen innovativen Features zum Managen seines Eigenheims auffinden.

2018

Der Launch des HouzyChecks war aber nur der Einstieg: aufbauend auf der Hauszustands-Analyse folgte unter anderem eine smarte, auf das Haus abgestimmte ToDo-Liste mit automatischen Remindern, eine intelligente Erfassung der Hausgeräte und Dokumente und unsere effiziente Marktwert-Analyse HouzyValue.

2017

Die digitale Hauszustands-Analyse HouzyCheck  stellte 2017 den Startschuss für die Umsetzung unserer Vision dar. Nach einer erfolgreichen Testphase unseres Prototypen Ende des Jahres, haben wir im Herbst 2018 den HouzyCheck in einer 100% interaktiven Form und mit einer direkten Schnittstelle zu QualiCasa gelauncht.

CTO & Founder

Als erfahrener Start-up CTO sorgt Flo dafür, dass die Ideen aus der Produktentwicklung auch tatsächlich umgesetzt werden.
Florian Rüegg

Founder

André hat vielfältige Erfahrung im Baubereich sowie darin, Unternehmen zu gründen und zu führen. Eine smarte Plattform für Hausbesitzer ist für ihn längst überfällig.
André Bachmann

CEO & Founder

Durch seine Tätigkeit als CEO von Immoscout24 und erfolgreicher Gründer von Proptech Start-ups kennt Stefan den digitalen Immobilienmarkt wie kaum ein Zweiter in der Schweiz.
Stefan Schärer

Founder

Er steht, was die Weiterentwicklung von Houzy angeht, ständig unter Strom und ist als Unternehmer das Bindeglied zwischen Houzy und den Handwerkern.
Claude Dütschler

Unsere Partner

Engels und Völkers ist ein Partner von HouzyCashgarte ist ein Partner von Houzyjumbo ist ein Partner von HouzyHausmagazin ist ein Partner von Houzy