Zu viele Anfragen mit fehlenden Informationen
Ungeduldige Kunden und Preisvergleicher
Dokumentations-Chaos & Doppelerfassung
Zeitaufwändige Besichtigungen ohne Erfolg
Zu viele Kommunikationskanäle im Betrieb
Keine Rückmeldung zu Offerten
Vollständige, strukturierte Kunden- & Projektdaten ab dem ersten Kontakt
Maximales Kundenerlebnis und Vertrauen durch laufende Status-Updates
Übersichtliche Notizen und Unterlagen jederzeit (auch per Handy) abrufbar
Höhere Abschlussrate dank enger Begleitung und schneller Reaktionszeit
Alle Informationen mit Mitarbeitenden einfach an zentraler Stelle teilen
Automatisches Nachfassen und höhere Konvertierung
Das HouzyConnect Kundenportal ist die zentrale Plattform für Ihre Kundenbetreuung und -kommunikation. Hier werden alle Anrufe, E-Mails, Anfragen und Offerten übersichtlich zusammengefasst. So gehen keine Notizen, Anfragen und Kunden mehr verloren, denn alle Kontakte werden ab Anfrage an einem Ort erfasst und dann an die richtige Person weitergeleitet. Ausserdem bietet HouzyConnect eine benutzerfreundliche Oberfläche zum einfachen Austausch von Dokumenten. HouzyConnect übernimmt für Sie die Büroarbeit – und lässt Ihnen mehr Zeit für Ihr Handwerk.
HouzyConnect automatisiert Ihre Arbeitsprozesse ab dem ersten Kundenkontakt und fasst automatisch nach, wenn Sie eine Offerte verschickt haben und der Kunde oder die Kundin nicht reagiert. Dank dem automatisierten Informieren und Nachfassen sowie dem einfachen Teilen von allen Informationen zur Anfrage mit den richtigen Mitarbeitern wir die Durchlaufszeit erheblich reduziert und der Kunde optimal begleitet. So steigern Sie Ihre Abschlussquote und erhöhen Ihre Marge langfristig.
Mit HouzyConnect verbessern Sie Ihre Kommunikation dank regelmässigen Statusupdates und durchgehender Kundenbetreuung. Die intelligente Nachfass-Automatik verbessert Ihre Kundenbeziehungen und gibt auch neuen Kunden das positive Gefühl, wichtig und gut aufgehoben zu sein. Das steigert Ihre Abschlussquote nachhaltig – und das ohne Aufwand für Sie.
«Ich sehe grosses Potenzial in Houzy für mein Unternehmen und möchte Teil davon sein.»
Miroslaw Siemek
«Houzy bietet dem Kunden, wie auch den Unternehmen eine Plattform für mehr Komfort. Einfache Anfragen erstellen ohne grosse Recherchen betreiben zu müssen.»
Robert Kocher
«Houzy hatte auf mich eine erfrischende dynamische Ausstrahlung. Als Partnerfirma freue ich mich auf neue Begegnungen und spannende Projekte.»
Dominik Bonauer
«Ich bin bei Houzy um zukünftige Kunden aus der Region für uns zu gewinnen. Das Houzy-Team ist dabei sehr kompetent und hilfsbereit.»
Marlen Zollinger
«Durch das Wachstum der Digitalisierung konnte ich sehen, wie Houzy durchdacht mit den neuen Technologien interagiert. Ich bin überzeugt, dass dies auf lange Sicht ein Bestandteil von erfolgreichen Erfahrungen mit den Kunden ist.»
Adriano dos Santos
«Wir sind seit den Anfängen von Houzy dabei, weil wir an das digitale Potential glauben und überzeugt davon sind, uns so ideal für die nahe Zukunft zu positionieren.»
Oliver Meier
«Wir stehen als Fachpartner rund ums Haus, loyal, zukunftsorientiert und kundenfreundlich mit Houzy ein.»
Blerim Ramaja
«Als Fachpartner im Houzy Universum sehen wir uns einer erfolgreichen Zukunft entgegen.»
Norbert Lanner
«Mich überzeugt die Zusammenführung der einzelnen Gewerke bei der Houzy-Plattform. Dadurch ist es für den Nutzer sehr einfach, die künftigen Kosten budgetieren zu können und hat auch sofort die richtigen Handwerker zu jedem Thema aufgelistet.»
Marcel Amgwerd
«Um unseren Kunden den optimalsten Service zu bieten, setzen wir auf loyale & innovative Partner wie Houzy.»
Urs Oettli
«Houzy ist ein Komplettanbieter für Fragen ums Hauseigentum und passt damit perfekt zu unseren «Sorglos-Paketen» im Umbaubereich»
Christian Bochsler
«Das Internet ist heute erste Anlaufstelle für viele unserer Kunden. Houzy holt diese direkt dort ab, wo wir Mehrwert generieren können. Bei dieser Entwicklung möchten wir gerne dabei sein.»
Tobias Aeppli
«Obwohl wir eine gute Auftragslage haben, will ich meine Firma weiterbringen und Houzy ist dafür der richtige Partner.»
Daniel Burkhardt
«Houzy bietet eine professionelle Dienstleitung für Wohneigentümer, die sich aktiv mit Ihrer Liegenschaft auseinandersetzen. Wir sind sehr zufrieden mit der Partnerschaft und haben den Vertrag bereits verlängert.»
Thomas Wildling
«Ich glaube, dass die Digitalisierung für die Handwerker-Branche immer wichtiger wird. Damit unser Betrieb für die Zukunft gut aufgestellt ist, habe ich mich für Houzy entschieden.»
Jörg Bühlmann
«Ich weiss, dass ich mein Unternehmen für die Digitalisierung gut aufstellen muss. Houzy ist dabei für uns ein wichtiger Partner, um diesen Schritt machen zu können.»
Fabian Wälti
Handwerker können Premium-Partner werden und sind immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wenn mehr als 130’000 registrierte Wohneigentümer*innen Aufträge vergeben. Jede Anfrage wird von uns geprüft, um die Handwerker administrativ zu entlasten. Mit unserem intelligenten Kundenportal HouzyConnect steigern sie ihre Effizienz, senken ihre Kosten und verbessern ihre Margen, weil sie aus gleich vielen Anfragen mehr Aufträge generieren. Das Kundenportal bündelt alle Kommunikationskanäle übersichtlich an einem Ort.
Die Investition setzt sich aus einer einmaligen Aufschaltgebühr und einer jährlichen Gebühr zusammen und ist abhängig von der Betriebsgrösse. Wir beraten Sie gerne persönlich.
Ja. Die Premium Houzy Partnerschaft und HouzyConnect können einzeln oder als Paket gebucht werden.
Nein. Unser Kundenportal HouzyConnect verfügt über Schnittstellen zu allen gängigen CRM- und ERP-Programmen für die Kundenbetreuung und geschäftskritische Aufgaben. So können alle Kundendaten einfach per Mausklick übernommen werden.
Das Kundenportal HouzyConnect ist mehr als eine Software. Unser Kundenportal automatisiert Prozesse, unterstützt Handwerker, entlastet sie von administrativen Aufgaben, steigert ihre Effizienz und verbessert ihre Abschlussquote.
Die Integration in Programme und Prozesse ist kinderleicht. Wir unterstützen Sie mit Rat und Tat und sind für Sie da, wenn Sie Fragen haben.
Sie können die Quote der erfolglosen Besuche massiv senken, wenn Sie nach Besichtigungen automatisch nachfassen und unentschlossene Interessenten zu neuen Kunden machen.
Ja natürlich. Wohneigentümer können beispielsweise Bilder hochladen und Handwerker Offerten teilen.